Schimmel im Kaffee?



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 19.06.2006 10:02 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Seitdem ich in kurzer Zeit die dritte Kaffeemaschine angeschafft habe, weil der Kaffee nach Schimmel schmeckt, frage ich mich, was da wohl nicht in Ordnung ist.

Ich habe die Maschinen auseinandergenommen und alle zugänglichen Stellen regelmäßig gereinigt (sichtbarer Schimmel? Nein.), sie wurden regelmäßig entkalkt.

Ich habe die Kaffeemühle beim Fachmann auseinander nehmen und reinigen lassen (er fand nichts und sagte: Kaffee kann nicht schimmeln), ich habe zugesehen und fand auch nichts...

Vor vier Wochen habe ich mir eine Bistro- Kanne angeschafft und koche den Kaffee jetzt darin (frisch gemahlen, frisch gekochtes Wasser, aus einem extra Topf).

Seit einigen Tagen schmeckt der Kaffee nach Schimmel. Langsam vergeht mir die Lust, überhaupt noch Kaffee zu trinken.

Hat jemand dazu was zu sagen?

SJ
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jeanne_d_Arc, vor 17 Jahren

    Re[0]: Schimmel im Kaffee?

    Spontan fallen mir dazu drei Dinge ein:

    - Es könnte am Wasser und/oder dem Zustand der Wasserleitungen in deinem Haus liegen.

    - Hast du schon mal die Kaffee-Marke gewechselt?

    - Dein Körper verlangt ne Kaffee-Pause :-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine